Bildergalerien

Pfingsten 2018

Das diesjährige Pfingsttreffen stand unter dem spannenden Motto "Zeitreise"- Über das Wochenende waren wir durch verschiedene Zeitepochen wie den 1920er Jahren in England und Italien, der Ägyptischen Antike und sogar der Zukunft unterwegs. Groß und Klein bildeten dabei eine super Gemeinschaft. 

Fasching 2018

Das erste Treffen im Jahr 2018 ist vorbei und wir können auf ein tolles Wochenende zurückschauen. Wir haben viel erlebt, neue Leute kennengelernt und haben die Zeit zusammen in unserem idyllischen Grimmerthal bei Schnee genossen. Ganz im Sinne der Siedler haben wir unseren geliebten kleinen Fleck Land mit Hilfe von vielen engagierten Helfern erfolgreich wiederbesiedelt. 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf das nächste Mal!

Zeltlager 2017

Zu Beginn der Sommerferien fand wieder unser Sommerzeltlager in unserem wunderschönen Grimmerthal statt.
Auch wenn das Wetter uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns nicht von unseren tollen Aktionen und Planungen abbringen lassen und hatten ein tolles Treffen.
Der Tagesausflug zum Kloster Weltenburg war eine unserer super Aktionen und da hatten wir dann auch strahlenden Sonnenschein geschenkt bekommen.
Wir behalten das Zeltlager in schöner Erinnerung und freuen uns auf das nächste Treffen

Pfingsten 2017

Abwechslungsreiche und actionreiche Tage fanden rund um Pfingsten statt:
Das Thema "Wilde Kerle" fand großen Anklang und sowohl die "Kleinen", als auch die "Großen" unserer tollen Truppe hatten sehr viel Spaß.

Fasching 2017

Das Faschingstreffen stand unter dem spannenden Moto "Die Insel der 1000 Gefahren".
In einer kleinen, aber sehr feinen Runde hatten wir sehr viel Spaß zusammen.

Allerheiligen Leiterwochenende 2016
Über das Allerheiligen-Wochenende von Freitag bis Sonntag, traf sich unsere aktive Leiterrunde mit der Unterstützung ein paar Ehemaliger KSJler in Grimmerthal, um ein vielseitiges Leiter-Wochenende durchzuführen. Ziel war es, die gemeinsamen Werte unserer Jugendgruppe grundsätzlich zu überdenken, sich auf diese zu besinnen und aus diesen Kraft und Motivation für das kommende KSJ-Jahr und für die anstehenden Aufgaben unserer Stadtgruppe zu finden, um hieraus konkrete Ziele für das laufende Schuljahr zu formulieren.
Sommerlager 2016

Auch dieses Jahr war das Zeltlager einer DER Highlights im gesamten KSJ-Jahr.

Pfingsten 2016

Das Pfingsttreffen in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"STAR WARS".

Aufregende Tage liegen hinter uns - vielen Dank Euch!

Fasching 2016

Das Faschingstreffen in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"Vampirseuche in Grimmerthal!"

Es waren mal wieder sehr schöne Tage!

Hauptfest & Nikolausfeier 2015

Unser alljährliches Hauptfest fand dieses Jahr am 6. Dezember, wie immer rund um Mariä Empfängnis (08.12), in der Mariahilfbergkirche Amberg statt.

Zudem durften wir ihr unsere diesjährige Nikolausaktion zusammen mit über 40 Flüchtlingskinder im Ziegeltor feiern.

 

Sommerlager 2105

Das Zeltlager in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"300 - Kampf um Sparta"

Pfingsten 2015

Das diesjährige Pfingsttreffen, Pfingsten in Grimmerthal 2015, stand unter dem spannenden Motto:
"Mord in Grimmerthal - Detektive gesucht!"

Ein paar aufregende Tage liegen hinter uns - Danke, an alle Beteiligten!

Fasching 2015

Das Faschingstreffen in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"Herr der Ringe!"

Merci beaucoup an alle Teilnehmer!

Gedenkgottesdienst zum 100. Jährigen von Franz März 2015

Vergangenen Samstag trafen wir uns in der Spitalkirche, um anlässlich seines 100. Geburtstags am 14.01.15 unserem verstorbenen Gruppenkaplan Franz Merz zu gedenken. 
Es war ein wundervoller Gottesdienst!

Hauptfest 2014

Unser alljährliches Hauptfest fand dieses Jahr am 6. Dezember, wie immer rund um Mariä Empfängnis (08.12), in der Mariahilfbergkirche Amberg statt.

BDKJ Hallenmasters 2014

BDKJ Hallenmasters 2014

Sommerlager 2014

Das Zeltlager in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto 
"Griechische Götter - rettet den Olymp!"

Pfingsten 2014

Pfingsttreffen 2014 in Grimmerthal unter dem Motto 'Die Simpsons'

Allerheiligen 2013

Das Allerheiligentreffen in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"Olympische Spiele"

Sommerlager 2013

Das Sommerlager in Grimmerthal stand diesmal unter dem Motto
"BOOTCAMP - aber mal anders ..."

Fasching 2013